Blog


Besondere Begegnungen

Die Begegnung mit Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama – Darmstadt, 20. Sep. 2018 

 

Heute hatte ich die große Ehre, seiner Heiligkeit mein Mandala Kissen Manipura persönlich überreichen zu dürfen. Diese Begegnung war einzigartig und intensiv. 

Ich bin sehr dankbar und tief beeindruckt. Er nahm sich Zeit und bedankte sich sehr für das Geschenk. 

  

Live-Mitschnitt vom 20.09.2018

 


Ausstellung

Tibethaus Deutschland – Frankfurt am Main, 14. Sep. 2018 - 15. Feb. 2019

 

MANDALA - EIN GEMEINSAMES AUSSTELLUNGSPROJEKT

 

Mandalas stammen ursprünglich aus dem indischen Kulturkreis und dienen als visuelle Vorlage für Rituale und Meditationen. Sinn und Zweck eines Mandalas ist es, „dem Meditierenden den Weg nach innen, zum Zentrum des Mandalas, zur Essenz zu weisen“ (Zitat Dagyab Rinpoche). Es gibt traditionell verschiedene Gestaltungsformen: z.B. das Sand-Mandala, das gemalte Mandala, das dreidimensionale Mandala aus Holz oder Metall, das meditative Mandala, das Körper-Mandala, die Mandala-Opfergabe. Durch die vielen freudvollen Beiträge der Künstler ist eine vielfältige Ausstellung entstanden, die zum Verweilen und Nachdenken einlädt.

 

Mehr Informationen unter

 

www.tibethaus.com