ÜBER mich



Persönliches

Ich lebe mit meinem Mann, zwei Kindern und unserer kleinen, verschmusten rumänischen Hündin in Darmstadt.

Wir verbringen eine sehr intensive Zeit zusammen. Mit meinen Kindern verrückte Tänze auszuprobieren, laut zu singen und kreativ zu sein erfüllt mich mit Freude. Ruhe und Ausgeglichenheit finde ich bei Waldspaziergängen, Inlineskating, Singen und in Yoga Workshops. Ich genieße intensive Gespräche mit meinen Freunden, herzhaftes Lachen und manchmal alles nicht zu ernst zu nehmen.



mein weg

Nach meinem 5-jährigen Studium habe ich 2007 mein Diplom für Kommunikationsdesign an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach erfolgreich abgeschlossen. Meine Kenntnisse setze ich seitdem nicht nur im klassischen Druck- und Online Medienbereich ein, sondern auch für eigene kreative Projekte. Seit vielen Jahren interessiere ich mich u.a. für die buddhistische Lebensweise, Yoga und alternative Heilmethoden. 

 

Daraus hat sich für mich ein wichtiger Weg ergeben: einen aufmerksamen, nachhaltigen und wertschätzenden Lebensstil zu leben und weiterzugeben. Die daraus entstandenen Erkenntnisse nahmen Einfluss in die Gestaltung meiner Chakra Mandalas. Der Wunsch, selbst ein positives Zeichen zu setzen und meinen Beitrag zu leisten, wurde immer stärker. Nun möchte ich die Kraft und Ausstrahlung meiner Mandalas mit den Menschen um mich herum teilen und wünsche allen Heilung, Liebe, Kraft und Erkenntnis.



Inspiration & entstehung

Auf meinem Weg und lasse ich mich von alten Yantren, der Natur, von Musik, Yoga, Farben und Düften inspirieren. Mit der Fotokamera halte ich interessante Hintergründe oder Details fest und fertige Zeichnungen an, die ich in meinen Mandalas verarbeite. Zum Teil besteht ein Mandala aus 20 Ebenen, die ich mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms am Computer miteinander "verwebe". In einem aufwendigen Prozess, der meist über Monate geht, entwickelt sich ein Chakra Mandala. Dabei berücksichtige ich die für das jeweilige Chakra festgelegten Symbole und Heilfarben. Meine Intuition spielt beim gesamten Entstehungsprozess eine große Rolle.